Tourismus

Seniorenfahrt im Schnee nach Sammarai

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ziel einer Priener Seniorenfahrt war kürzlich Sammarai in Niederbayern. Die dortige Kirche, die auch dem Bruder Konrad seinerzeit als Gebetsstätte diente, und die dortigen Ausstellungen beeindruckten ebenso wie der intensive Schnee- und Wintereinfaller – davon diese Bilder.

Sammarei ist ein katholischer Wallfahrtsort und Ortsteil des Marktes Ortenburg bei Passau in Niederbayern. Der Name Sammarei ist eine volkstümliche Abwandlung von Sancta Maria, das zuerst zu Sankt Marei eingedeutscht und dann zu Sammarei verkürzt wurde.

Bilder: Helmut Krumrey, Priener Busunternehmen

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!