Brauchtum

Seminare im Trachtenkulturzentrum Holzhausen

Das Trachtenkulturzentrum in Holzhausen in der Gemeinde Geisenhausen (Landkreis Landshut) ist zu einem vielfältigen Treffpunkt für Trachtler und Heimatpfleger geworden. Einer der Schwerpunkte ist das Angebot von Seminaren für die interessierte Öffentlichkeit. Unter anderen werden in nächster Zeit folgende Seminare angeboten: am Samstag, 20. Mai und Sonntag, 21. Mai ein Grundkurs Stoffdruck, der den Umgang mit nostalgischen Druckmodeln vermittelt und am gleichen Wochenende eine Einführung in das Programm „Lightroom“ für alle, die schöne Fotos lieben.

Zwei Seminar-Ausschreibungen für 20./21. Mai im Trachtenkulturzentrum Holzhausen:

Nähere Informationen:

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!