Allgemein

Seminar für Öffentlichkeitsarbeit im Trachtenkulturzentrum

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eine Schulung für Presse und Öffentlichkeitsarbeit veranstaltet der Bayerischen Trachtenverband in seinem  Trachtenkulturzentrum am  Samstag, 2. April 2022, ab 10 – 16 Uhr. Dabei geht es allgemein um die Tätigkeiten in Vereinen und Gauen, aber auch  im Hinblick auf die neue Textgestaltung im neuen Heimat- und Trachtenboten.

Erfolgreiche Pressearbeit

Kursinhalt:

  • Wie komme ich in die Medien?
  • Welche Vorteile bringt die Öffentlichkeitsarbeit für meinen Verein?
  • Wie verfasse ich ansprechende Texte für die Medien?
  • Welche Informationen sind für die Öffentlichkeitsarbeit wichtig?

Zielgruppe: Pressewarte, Schriftführer*innen, Vorsitzende

Kursleitung: Anna Felbermeir

Teilnehmergebühr 45 Euro (inkl. Mittagessen und Kaffee/Kuchen)  – Anmeldungen werden noch bis einschl. 24. März 2022 entgegen genommen: 08741-94977120 oder email: anmeldung@trachtenjugend.bayern oder gerne auch bei Anna Felbermeir. Rückfragen unter 08446-882 oder anna.felbermeir@trachtenverband.bayern. 

Bericht: Bayerischer Trachtenverband

Foto: Rainer Nitzsche – Blick in den Innenhof des Trachtenkulturzentrums in Holzhausen

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!