Tourismus

Seit 25 Jahren: Urlaubstruck wirbt für Chiemgau-Chiemsee

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zum inzwischen 142. Male insgesamt und – trotz Corona – zum fünften Male heuer war der Urlaubstruck Chiemgau-Chiemsee an diesem Wochenende in Bamberg unterwegs. Wolfgang Bude, pensionierter Leiter der Tourist-Information aus Aschau i. Chiemgau, der den Urlaubstruck vor 25 Jahren ins Leben gerufen und seither die Fahrten für mehrere Chiemgau- und Chiemsee-Gemeinden koordiniert, berichtet von dieser von einem überaus großen und gewachsenen Interesse der Franken für Urlaub an den heimischen Seen und Bergen. „Besonders gefreut hat uns der Besuch von vier Trachtlern aus Garmisch-Partenkirchen, sie waren auf einem Stadtrundgang und wurden auf unseren attraktiven Informationsstand aus der Region Chiemsee-Alpenland aufmerksam. Ihr Besuch war eine nette Abwechslung und fand viel Aufmerksamkeit“. Mit dabei mit Wolfgang Bude waren noch Viktoria Friedel aus Oberaudorf-Kiefersfelden sowie Georg Dumberger aus Eggstätt als Musiker Schorsch. Die nächsten Urlaubstruck-Werbereisen führen in diesem Jahr noch nach Mainz und in den Spreewald. Die heurigen Werbepartner bis 2022 sind die Gemeinden Aschau i. Chiemgau, Bad Feilnbach, Bernau, Prien, Oberaudorf-Kiefersfelden, Samerberg, Übersee, die Werbegemeinschaft „Die 6 vom Chiemsee“, der Tourismusverband Chiemsee-Alpenland sowie die  Kampenwandbahn und die Chiemsee-Schifffahrt

Fotos: Wolfgang Bude – Eindrücke vom Auftritt des Urlaubstrucks Chiemgau-Chiemsee mit Wolfgang Bude, Viktoria Friedel und Musiker Schorsch in Bamberg, u.a. mit Besuch einer Trachtlergruppe aus dem Werdenfels.

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!