Gastronomie

Seit 20 Jahren mit dem Radl zum Herbstfest

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit 20 Jahren fast täglich radelt zur Herbstfestzeit der 80jährige Sepp Fischbacher aus Neubeuern-Neuwöhr nach Rosenheim. „Mit meinem E-Bike bin ich monatlich rund 1.600 Kilometer unterwegs, aber das liebste Ziel ist das Rosenheimer Herbstfest“, so der Wiesn-Fan, der noch als sein Erfolgsrezept im Flötzinger Festzelt mit den Worten wie folgt erklärte: „Das gute Wiesnbier in Maßen und nicht in Massen genießen, auch eine Radler-Maß ist was Gutes“.  

Fotos: Hötzelsperger – Sepp Fischbacher im Flötzinger Festzelt

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!