Kultur

Seeoner Literaturfest

Veröffentlicht von Christina Rechl

Lesung mit Krimiautor Wolfgang Schorlau

Einer der erfolgreichsten deutschen Schriftsteller kommt anlässlich des Literatur- und Lesefests „Leseglück – Grenzenlos Literatur“ in die Region. Am Samstag, 18. Februar liest Wolfgang Schorlau um 19 Uhr im Restaurant „Ex libris“ des Kultur- und Bildungszentrum Kloster Seeon aus seinem Buch „Kreuzberg Blues“. Der Schriftsteller, u. a. ausgezeichnet mit dem Deutschen Krimipreis, widmet sich in seiner Dengler-Reihe dem Genre des politischen Kriminalromans. Viele kennen seine Werke auch aus dem Fernsehen, denn unter dem gleichnamigen Titel wurden seine Romane vom ZDF verfilmt. Denglers zehnter Fall „Kreuzberg Blues“ führt ihn mit seinen Ermittlungen nach Berlin. Ein Immobilienhai versucht mit kriminellen Methoden seine Bewohner zu „entmieten“. Als dann noch ein Mann vom Dach eines umkämpften Hauses stürzt, eskaliert die Lage. Der Abend verspricht Höchstspannung mit einem sympathischen Ermittler, der mitten in das Herz des gegenwärtigen Kampfs um das Recht auf Wohnen führt.

Eintrittskarten sind über den Klosterladen Seeon (Tel. 08624 897201 und www.kloster-seeon.de) oder über München Ticket erhältlich. Der Einlass mit Bewirtung im Tagungsrestaurant „Ex libris“ startet ab 18 Uhr.

Foto: © Timo Kabel   –   Text: Kloster Seeon

 

 

Redaktion

Christina Rechl

Mitglied der Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!