Tourismus

Seenplatten-Wanderung am 11. Mai

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eine Exkursion durch die von Wasser und Eis geprägte Heimat von Kreuzotter und Sonnentau bietet Patrick Guderitz an. Der Gebietsbetreuer der Eggstätt-Hemhofer Seenplatte bricht am kommenden Samstag, den 11. Mai, um 9 Uhr zu einer etwa dreistündigen Wanderung in die Eiszeitlandschaft der Eggstätt-Hemhofer Seenplatte auf.

Allen Interessierten wird Patrick Guderitz anhand von Vegetation und Landschaftsformen das Erbe der eiszeitlichen Gletscher erklären. Mooraugen, Hoch- und Übergangsmoore, Bruchwälder und Stillgewässer liegen auf dem Weg. Die im Rahmen der bayernweiten Aktion BayernTourNatur stattfindende Führung beginnt auf dem Wanderparkplatz Hartmannsberg bei Bad Endorf.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Patrick Guderitz bittet aber alle Interessierten, festes Schuhwerk und angepasste Kleidung zu tragen. Wer ein Fernglas besitzt, soll es mitbringen. Vielleicht läuft der Wandergruppe ja das eine oder andere spannende Tier vor die Gläser.

Fragen zur Exkursion werden gerne beantwortet unter patrick.guderitz@lra-rosenheim.de

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!