Allgemein

„Seefest“ in Atzing zum Erhalt des Löschweihers

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Schon seit einigen Jahren ist es der Feuerwehr Atzing ein Anliegen, das ehemalige Moorbad wieder für einen Löschweiher zugänglich zu machen. In Abstimmung mit den Besitzern des Teichgeländes lädt die Nachbarschaft für Samstag, 19. August ab 19 Uhr zu einem gemütlichen Abend im kleinen Festzelt ein. Das Fest findet bei jeder Witterung statt und wird von der „Ganz-Oafach-Musi“ musikalisch gestaltet. Der Reinerlös soll dem Erhalt des Weihers zugute kommen.

Foto: Hötzelsperger – Atzinger Weiher aktuell

 

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.