Natur & Umwelt

Schwarze Schafe in der Überzahl

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Schwarze Schafe soll es überall geben, in der Regel aber kommen sie nur vereinzelt vor. Ganz anders zwischen den Priener Ortsteilen Atzing und Prutdorf. Dort befindet sich eine ganze Herde und kein einziges weißes Schaf ist dabei, nur schwarze Schafe. Gut, dass es sich um eine Momentaufnahme aus dem Tierreich handelt. Der aktuelle Schneefall und die ins Weiße mutierten grünen Wiesen sorgen zusammen mit den Schwarzen Schafen für eine echte Schwarz-Weiß-Stimmung.

Fotos: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!