Gastronomie

Schuhbecks Küchenkabarett mit Christine Eixenberger

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am kommenden Sonntag, den 16. Dezember, strahlt der bayerische Rundfunk die fünfte Folge der Sendung “Schuhbecks Küchenkabarett” aus. In der Sendung trifft der Sternekoch Alfons Schuhbeck auf die Kabarettistin Christine Eixenberger. Die Sendung beginnt um 17:15 Uhr und dauert eine halbe Stunde.

Inhalt: Schuhbecks Küchenkabarett” wird zu einer echten Lehrstunde. Denn zu Gast ist diesmal die gelernte Grundschullehrerin und Kabarettistin Christine Eixenberger. Mit im Gepäck hat sie die ein oder andere amüsante Geschichte aus ihrer Referendarzeit – zum Beispiel die vom kleinen Basti, der ihr eine bezaubernde Liebeserklärung gemacht hat, und zwar kulinarisch!

Das inspiriert auch Gastgeber Alfons Schuhbeck zu seinem köstlichen Power-Pausenbrot für die Schule und fürs Büro. Extra für Christine zaubert der Sternekoch dann noch einen Hauch von Weihnachten in die Küche, wenn er seine gschmackige Forelle auftischt, die es sonst bei den Eixenbergers immer erst am Heiligen Abend gibt.

Die Gerichte: Pausenbrot, Forelle blau mit Butterkartoffeln

Die Sendung “Schuhbecks Küchenkabarett”: In der Küche finden bekanntlich die besten Gespräche statt. Getreu diesem Motto treffen sich in Alfons Schuhbecks neuer Sendereihe bekannte Kabarettisten und Comedians, um mit dem bayerischen Sternekoch über Ingwer und Knoblauch, aber auch über Gott und die Welt zu plaudern. Dabei wird so manches Küchengeheimnis gelüftet und so manch private Anekdote erzählt – und der Zuschauer lernt Bayerns beliebte Kabarettisten mal von einer ganz anderen Seite kennen.

Sechste Folge am Sonntag, 23.12., mit Gast Günter Grünwald.

Text und Foto: Bayerischer Rundfunk

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!