Kultur

Schüler aus Shanghai besuchten Rosenheim

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Rahmen des deutsch-chinesischen Schüleraustauschs zwischen dem Ignaz-Günther-Gymnasium (IGG) und der Tian Shan Middle School in Shanghai empfing Rosenheims 2. Bürgermeister Anton Heindl die chinesischen Gäste sowie Schulleiter Dieter Friedel und die IGG-Betreuungslehrer im Rathaus.

Bürgermeister Heindl gab den Schülerinnen und Schülern aus Fernost einen kurzen Einblick in die politische und wirtschaftliche Situation Rosenheims sowie Einblicke in das Kultur- und Freizeitangebot der Stadt.

Neben der Teilnahme am Unterricht hatten die bayerischen Gastgeber ein abwechslungsreiches Programm für ihre Austauschschüler zusammengestellt. Die Ausflüge nach Salzburg, München und Schloss Herrenchiemsee sowie die Besuche des Astronomie-Zentrums ESO Supernova in Garching und der Firmenbesuch bei Schattdecor beeindruckten die chinesischen Austauschschüler aus Shanghai, die mit vielen Erinnerungen und neugeknüpften Freundschaften im Gepäck ihre Rückreise antraten.

Bericht: Stadt Rosenheim – Foto: Trux

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!