Tourismus

Schneeschuhkurs für Einsteiger auf der Staffnalm

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Für alle, die sich gerne mal im Schneeschuhgehen ausprobieren möchten, bietet die geprüfte Bergwander- und Schneeschuhführerin Josefine Lechner am Sonntag, den 7. Januar, auf der Staffnalm bei Marquartstein einen speziellen Schneeschuhschnupperkurs an. Schneeschuhgehen erfordert nicht viel Aufwand, es ist leicht zu lernen und auch mit wenig Schnee machbar. Bei einer einfachen Rundtour zeigt Ihnen Josefine Lechner, wie die Technik funktioniert, wie man sich abseits geräumter Winterwanderwege bewegt und wie man achtsam und naturverträglich im Winter unterwegs ist. Zum Abschluss der Runde ist eine Einkehr in der Staffnalm vorgesehen. Die Tour findet in weitgehend flachem Gelände statt, so dass schon ein wenig Fitness ausreichend ist.

Nähere Informationen und Anmeldung unter www.heimat-entdecker-touren.de oder 01578 2031156.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.