Tourismus

Schneeschuh-Wandern in der Silberregion Karwendel

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Sonntag, den 12. Februar 2022 wird der Schiestlhof in der Gemeinde Weerberg zum zweiten Mal Treffpunkt für Wintersportfans. Abseits der Piste, fernab vom turbulenten Skitreiben, treffen sich Schneeschuh-Neulinge, erfahrene Wanderführer und zahlreiche Aussteller, rund um das Thema Schneeschuhwandern. Das Testival eignet sich sowohl für all jene, die neugierig auf den Sport sind und ihre ersten Schritte auf den breiten Tellern versuchen möchten als auch für erfahrene Schneeschuhwanderer, welche neue Strecken erkunden möchten.

Schneeschuhwandern für sich entdecken

Eine Schneeschuhwanderung in der Silberregion Karwendel lädt seit jeher zum Entspannen ein. Hoch oben, aber nicht aus der Welt, wird dem Alltagsstress entschwunden und die Ruhe genossen. Schritt für Schritt, begleitet vom dumpfen Knirschen des Pulverschnees begibt man sich in eine Landschaft voller Mysterien und Einzigartigkeiten. 20 Schneeschuhtouren und 2 geführte Schneeschuhwanderungen (Mo & Fr,- Anmeldung bis zum Vortag unter +43 5242 63240) pro Woche zeichnen die Silberregion Karwendel als eine Schneeschuhregion Tirols aus.

Kostenloser Verleih & geführte Schneeschuhtouren

Die Schneeschuhmodelle der Firma Koch alpin stehen am Tag des Schneeschuhtestivals kostenlos zum Verleih bereit. Ein vielfältiges Angebot an Schneeschuhmodellen der Marken TUBBS und Atlas für Erwachsene, Jugendliche und Kinder garantieren die perfekte Passform und den höchstmöglichen Tragekomfort. Geschulte Wanderführer begleiten die Teilnehmer des Schneeschuhtestivals stündlich von 09:00 bis 15:00 Uhr auf geführten Schneeschuhtouren und stehen mit Tipps und Tricks bereit.

Schneeschuhbiathlon

Zielsicher schießen und schnell laufen, sind die Prämissen beim Biathlon. Bei uns werden die Langlaufski mit Schneeschuhen ausgetauscht, aber der Spaß an der Bewegung kommt bestimmt nicht zu kurz. Beim Schneeschuhbiathlon der Silberregion Karwendel kann außerdem ein themengetreuer Preis abgeräumt werden. Ein paar Schneeschuhe plus Stöcke des TOP Schneeschuhproduzenten TUBBS werden am Ende des Tages unter allen Teilnehmern verlost. Je schneller der Parcours bewältigt wird, desto höher sind die Gewinnchancen! Weiße Tiefschneehänge und ungesichertes Gelände locken nicht nur Skitourengeher, sondern ziehen auch Schneeschuhwanderer magisch an. Doch Sicherheit am Berg ist das A und O im Alpinsport und um die Risiken zu minimieren, stehen die Profis der Bergrettung während des Testivals zur Seite. Für leibliches Wohl ist bestens gesorgt.

Shortfacts
Was: Das 2. Schneeschuhtestival der Silberregion Karwendel
Wo: am Schiestlhof, Schmalzgasse 21, 6133 Weerberg
Wann: Sonntag, 12.02.2022 von 08:30 bis 16:30 Uhr
Info: TVB Silberregion Karwendel Website

Kontakt

Tourismusverband Silberregion Karwendel
ww
w.silberregion-karwendel.com
Foto: Das Testival eignet sich für Neulinge, sowie für erfahrene Schneeschuhwanderer. © ©MIA MARIA KNOLL
 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!