Gastronomie & Wirtschaft

Schnaitseer Baderbräu in Prien

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Erstmals bei einem Priener Markt war die vor 10 Jahren gegründete Brauerei Baderbräu Schnaitsee GmbH & Co. KG zugegen. Interessiert zeigten sich die Marktbesucher über die Geschichte der Brauerei und über deren Biere, die es auch in Ein-Liter-Flaschen zu kaufen gab. Der Baderbräu wird von sechs jungen, befreundeten Männern geführt und hat auch ein Bräustüberl, das in Schnaitsee am Baderweg mit viel Leidenschaft und mit großem Ideenreichtum gebaut wurde. Die Brauerei befindet sich im Baderhaus aus dem Jahr 1532 und damit in einem der ältesten Gebäude des Ortes. Das Bräustüberl hat montags ab 18 Uhr mit Bieren verschiedener Regionen (im monatlichen Wechsel) und donnerstags ab 19 Uhr mit dem Stammtisch und mit den klassischen Bieren vom Baderbräu geöffnet.

Fotos: Hötzelsperger – Marktpremiere von Baderbräu in Prien zeigt vom Baderbräu Michael Kiermaier mit Melanie Rechenauer

Nähere Informationen: Baderbräu – www.baderbraeu.de,  Tel. 0176-32357045

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.