Gastronomie

Schmalznudelaktion am Samstag beim Wastlhof 

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die alte Tradition des Schmalzbackens wird von der jungen Landwirtin und Direktvermarkterin Maria Riepertinger  in Prien-Elperting auf ihrem Wastlhohf hoch gehalten. Dies durfte sie u.a. auch jüngst bei einem Fernsehbeitrag bei “Wir in Bayern” im bayerischen Fernsehen der Moderatorin Sandra Bouscarrut und den Zuschauern vorstellen.  Am Samstag, 21. August ab 15 Uhr zeigt die engagierte Landfrau am Hehnaheisl des Wastlhofs,  wie Herznudeln – die sie schon von ihrer Oma kennt – gebacken werden.  Außerdem wird Kaffee zum Mitnehmen angeboten.

Bericht und Bilder: Wastlhof, Prien-Elperting 4

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!