Tourismus

Schloss Hohenaschau öffnet wieder die Tore

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nun ist es soweit und Schloss Hohenaschau öffnet ab Mittwoch, 01. Mai wieder seine Tore. Auch in dieser Saison gibt es verschiedene Neuerungen im Führungsangebot. Da die Zuständigkeit von Führungslinie, Burgladerl, Priental-Museum und alle organisatorischen Aufgaben in der Zuständigkeit und Bearbeitung der gemeindlichen Tourist Info Aschau i.Chiemgau liegen, gab es nun für die bevorstehende Saison noch ein Stelldichein mit dem gesamten Team. Aschaus Tourismuschef Herbert Reiter (rechts in der Türe gebeugt) und Corinna Sperger (links in der Türe gebeugt) von der Tourist Info haben zusammen mit dem Schloss-Team die letzten Absprachen und Vorbereitungen getroffen und sind voller Freude auf den Saisonstart. Mit Begeisterung hat das Team schon mal die Türen und Tore geöffnet und verschiedene Neuerungen im Führungsangebot erarbeitet. Vom 01. Mai bis 31. Oktober gelten folgende Führungszeiten: Dienstag und Donnerstag 13:30 Uhr und 15:00 Uhr. Mittwoch und Freitag 10:00 Uhr und 11.30 Uhr. Sonn- und Feiertage 13:30 Uhr und 15:00 Uhr. Burgladerl und Priental-Museum sind während dieser Zeiten geöffnet. Am Freitag, 03. Mai wird um 17:00 Uhr gleich noch mit einer sagenhaften Sonderführung die Erzähl-Saison eröffnet. Bei der „Sagenhaft“-Führung gibt es für jeden Gast eine Schmankerl-Verkostung der ganz besonderen Art. Nähere Infos und das kostenlose Faltblatt gibt es in der Tourist Info Aschau i.Chiemgau, Tel. 08052/90490 und www.aschau.de

Bericht und Foto: Tourist-Information Aschau i. Chiemgau

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!