Freizeit

Schlechtwetter-Prognose: Priener Straßenkunstfest fällt heuer aus

Auftritte von Comedians, Akrobaten, Künstlern und Tänzern sowie Straßenmusik von regionalen Bands und DJs hätten am kommenden Samstag, 1. und Sonntag, 2. Oktober 2022, für ein kleines aber feines Spektakel am Wendelsteinpark gesorgt. „Wir hatten bis zur letzten Minute gehofft, das bei Familien beliebte Straßenkunstfest durchführen zu können,“ so die Geschäftsführerin der Prien Marketing GmbH Andrea Hübner. Nach der Corona-Pause 2020 genossen im vergangenen Jahr zahlreiche Besucher:innen die spektakulären und lustigen Auftritte der Schauspieler, Gaukler, Artisten und Tanzgruppen bei traumhaftem Herbstwetter. Allerdings ist die Wettervorhersage für das diesjährige erste Oktoberwochenende derart schlecht und unsicher, dass die Prien Marketing GmbH nun schweren Herzens beschlossen hat, das „Priener Straßenkunstfest“ ersatzlos abzusagen. Der Veranstalter bittet um Verständnis und hofft auf eine Durchführung im kommenden Jahr.

Weitere Informationen sind im Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11, unter Telefon 08051 6905-0 erhältlich. Das ausführliche Programm ist ebenfalls auf der Internetseite www.tourismus.prien.de zu finden.

Text und Bildrechte: Prien Marketing GmbH

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!