Ukraine-Hilfe

Schleching hilft wieder – gelungene Weihnachtshilfsaktion

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Rahmen der Aktion „Junge Leute helfen“,  bei der sich über 130 Pfarreien beteiligen, wurde auch in Schleching wieder fleißig für den Balkan und für die Ukraine gesammelt und gespendet.

Der von Radsport Kleinschroth erneut zur Verfügung gestellte Kleintransporter konnte in Schleching bzw. Raiten gleich zweimal komplett mit dringend benötigten Kleider-, Sach- und Lebensmittelspenden beladen werden. In Grassau wartete bereits ein großer LKW, der die Hilfsmittel direkt in die betroffenen Gebiete bringt. Die Barspenden für weitere Lebensmittel und Transportkosten wiesen einen sehr erfreulichen Betrag  von über 800 € auf. Viele nutzen zudem die Online-Überweisungsmöglichkeiten (gänzjährig möglich).

Die Organisatoren freuten sich über die zahlreichen Spenden und Unterstützung! Wir können somit einen kleinen Beitrag leisten, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen und bedürftige Menschen unterstützen.

Weitere Informationen unter www.junge-leute-helfen.de

Bericht und Foto: Sarah Müllinger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!