Landwirtschaft

Schafsheimkehr am Dritten Advent

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ihre Sommer- und Herbstweide haben die Schafe des Priener Schäfers Martin Kollmannsberger in Frasdorf wieder verlassen. Bei romantischem Schneefall ging es am Dritten Advent vorbei an den Kirchen St. Florian und Wildenwart zurück in die Priener Stallungen. Martin Kollmannsberger ging dabei voraus und die einhundert Schafe mit ihren Lämmern folgten ihm ebenso wie sein Begleitpersonal und wie die Schäferhunde, so dass Prien gut erreicht werden konnte.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.