Brauchtum

Schafkopfrennen des GTEV Trauntal Traunstein

Nach 2-jähriger Unterbrechung konnte der GTEV Trauntal Traunstein unter der Leitung von Ehrenvorstand Peter Schützinger wieder sein Schafkopfrennen durchführen. Die 47. Auflage war mit 60 Teilnehmern gut besucht. Aus 15 Partien wurde der Sieger ermittelt. Jeder Teilnehmer erhielt ein Geschenk, welche wieder von Irmi Schützinger wunderschön kreiert wurden. Der Ehrenvorstand bedankte sich hierfür bei den Firmen und Gastwirten für die zahlreichen Spenden. Sieger des Schafkopfturniers wurde Albert Voglmaier mit 85 Punkten vor Karl Flieher mit 71 Punkten und Sepp Bauer mit 68 Punkten.

Bericht und Foto: Regina Egger

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!