Kultur

Schäffler-Auftakt in Wasserburg am 6. Januar

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Fesch schaun’s aus, die charmanten Marketenderinnen der Schäffler-Tanzgruppe im TSV Wasserburg. Auf dem Marienplatz in Wasserburg ist in der nächsten Woche schon – am Sonntag, 6. Januar – der große Auftakt zum Schäffler-Jahr 2019. Nach vielen Wochen des ausgiebigen Trainings und vieler Treffen samt öffentlicher Generalprobe ist die Vorfreude darauf riesengroß.

Getanzt wird bis zum Ende des langen Faschings 2019 – die einzige Ausnahme ist diesmal übrigens das Wochenende um den 9. Februar! Weil da die große Ü30-Party im Badria stattfindet, bei der viele ebenfalls ehrenamtlich engagiert dabei sind – das Tanzen findet da ausnahmsweise nicht statt!

Bericht und Fotos: Wasserburger Stimme

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!