Freizeit

Sangesfroher Radlausflug der Priener Liedertafel

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

14 Sängerinnen und Sänger trafen sich am 10. August bei schönstem Wetter um 10 Uhr in Bernau bei ihrem ehemaligen Dirigenten zum diesjährigen Radlausflug. Das Ziel war dieses Jahr Staudach, über Rottau ging es am Golfplatz von Grassau vorbei weit um den Ort herum bis zum Ziel des Ausfluges, die Kirche von Staudach. Hier wurden wieder einige Lieder gesungen unter der Leitung ihres erst vor kurzem verabschiedeten Dirigenten, Willi Weitzel,sehr zur Freude von einigen Besuchern in der Kirche. Die Mittagspause war dann gleich nebenan im Gasthaus „Zum Ott“, wo sich  die Radlerinnen und Radler bei gutem Essen und Trinken wieder erholen konnten. Auch hier wurden natürlich wieder viele Lieder gesungen bis dann zum Rückweg aufgebrochen wurde. Zurück ging es dann auf einem etwas anderen Weg nach Bernau, wo sich die Sängerinnen und Sänger nach einem gelungenem Ausflug wieder verabschiedeten.

Bericht und Foto: Ute Günther, 1. Vorsitzende Liedertafel Prien

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!