Sport

Samstag: Tag des Mädchenfußballs beim TuS Prien

Zur neuen Saison,die im Herbst 2022 startet, nehmen die Priener Fußballer das erste Mal in ihrer Geschichte auch mit drei Mädchenmannschaften am Spielbetrieb teil. Die C-Juniorinnen treten dabei – in einer Spielgemeinschaft zusammen mit dem TSV Bernau – in der Bezirksliga an.

Spielerinnen und Trainer freuen sich über alle Mädchen ab Jahrgang 2007 oder jünger, die künftig Fußball spielen wollen. Trainiert wird nach den Sommerferien immer mittwochs von 17:00 bis 19:00 Uhr am Priener Sportplatz. Auch Anfängerinnen sind herzlich willkommen.

Am Samstag, den 17.09. veranstaltet die Fußballabteilung in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Fußballverband den „Tag des Mädchenfußballs“. Dieser soll insbesondere diejenigen Mädchen ansprechen, die bisher noch nicht in einem Verein aktiv sind. Alle interessierten Sportlerinnen sollen hier die Möglichkeit erhalten, die Sportart Fußball einmal ganz ungezwungen kennenzulernen und erste Bewegungserfahrungen mit dem Ball am Fuß zu sammeln. Beginn ist um 13:00 Uhr am Sportpark in Prien. Die Fußballabteilung freut sich auf viele neue Kickerinnen.

Einen kleinen Einblick in den Mädchenfußball beim TuS Prien gibt es virtuell auf der Instagram- Seite der Fußballer (https://www.instagram.com/tusprien).

Wer Interesse hat oder mehr Informationen braucht, meldet sich beim Trainer Robert Hanika unter der Telefonnummer 0172-8315012.

Text und Fotos: TuS Prien

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!