Tourismus

Samerberger Wirte in Prutdorf zu Besuch

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Gut 20 Jahre bist Du zum Samerberg ins Tourismusamt gefahren und hast auch die Samerberger Wirte beworben, jetzt kommen wir zum Abschluss Deiner Dienstzeit einmal zu Dir“ – mit diesen Worten brachte Wirtesprecher Peter Wiesholzer von der Käseralm eine kleine Schar von Wirte-Kollegen sowie einige mit den Wirten in Freundschaft verbundenen Samerberger Persönlichkeiten mit zum Waldweg in Prutdorf, um beim bisherigen Leiter der Gäste-Information Anton Hötzelsperger Danke zu sagen. Die Wirte kamen nicht mit leeren, sondern mit vollen Händen, sie brachten eine komplette Weißwurst-Brotzeit-Ausstattung sowie ein 50-Liter-Flötzinger-Dunkel-Faß und viel gute Laune mit. Die Familie Rosi und Toni Hötzelsperger bedanke sich ihrerseits mit Kaffee und Kuchen und so ergaben sich einige gemütliche Stunden an einem der letzten Sonnen-Herbsttage.

Fotos: Rosi Hötzelsperger – von links: Georg Gilgenrainer, vormaliger Pfarrer vom Samerberg, Tourismusvereins-Vorsitzender Hans Auer, Duftbräu-Wirt Markus Wallner, Entenwirt Peter Schrödl, Käseralm-Wirt Peter Wiesholzer, Blasmusik-Dirigent Benedikt Paul,, Toni Hötzelsperger, Gebirgsschützen-Hauptmann Fritz Dräxl und Doagl-Alm-Wirt Sepp Sattlberger.

– nicht auf dem Foto drauf, aber ebenfalls an diesem Tag dabei waren Wirt Wolfgang Kuffner vom Moarhof sowie Wirt Florian Lerche von der Alpenrose –

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.