Leitartikel

Samerberger trauern um Joseph Hannesschläger

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Weit über Rosenheim und Bayern hinaus trauern alle Freunde der ZDF-Serie “Rosenheim Cops” über den Tod von Schauspieler und Kommissar Hofer, der schnell und allzu früh verstarb. Viele Samerberger erinnern sich an einige Aufnahmen in ihrer Gemeinde, mehrmals war das Aufnahmeteam mit den Schauspielern auf dem Hochplateau zu Gast. Bürgermeister Georg Huber sagte in einer Stellungnahme: “Er war gerne auf dem Samerberg bei den Dreharbeiten. Wir erinnern uns an einen großartigen Volksschauspieler, der uns sehr fehlen wird”.

Foto: Erinnerung an Joseph Hannesschläger, eine Aufnahme im Jahr 2003 mit Bürgermeister Georg Huber bei einer Aufnahme im Biergarten von der Gaststätte Alpenrose in Grainbach

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!