Brauchtum

Samerberger Plätten-Test für Oktoberfestzug

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am kommenden Sonntag, 22. September wird der Samerberg groß vertreten sein beim traditionsreichen und weltweit beachteten Trachten- und Schützenzug zum Oktoberfest. Gemeinsam werden die Musikkapelle Samerberg und der Trachtenverein Hochries-Samerberg aus Grainbach mit der Nummer 20 des Festzuges dabei sein. Mit dabei ist dabei auch die Samer-Gruppe, diese führen erstmals die vor zwei Jahren von Samer Michael Sattlberger nachgebaute Inn-Plätte im Zug mit. Um für diesen Auftritt gut gerüstet zu sein, unternahmen die Samer noch eine  Test-Fahrt mit ihren Pferden und mit der Plätte auf dem Samerberg vor. „Alles bestens – jetzt freuen wir uns!“ – so das Resümeee der Probe-Reise von Trachtenvorstand Peter Sattlberger.

Foto: Peter Sattlberger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.