Kirche

Samerberger Palmweihe auf dem Törwanger Dorfplatz

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Festlich war die Palmweihe auf dem Samerberg, zu der sich Jung und Alt in großer Anzahl auf dem Dorfplatz von Törwang eingefunden hatten. Die Segnung der vielen mitgebrachten und liebevoll gebundenen Palmbuschen nahm Diakon Günter Schmitzberger vor ehe es zum feierlichen Gottesdienst in die Pfarrkirche „Maria Himmelfahrt“ ging. Die Palmsonntagsfeier war auch passende Gelegenheit, die gebastelten Osterkerzen zu verkaufen. Die musikalische Gestaltung übernahmen Bläser aus den Reihen der Musikkapelle Samerberg.

Fotos: Rainer Nitzsche – Eindrücke von der feierlichen Palmweihe auf dem Dorfplatz von Törwang.

Weitere Informationen: www.samerberg.de







Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!