Kultur

Samerberger Neujahrsanbläser unterwegs

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eine schöne Tradition pflegen die Musikantinnen und Musikanten von der Musikkapelle Samerberg an den letzten Tagen im alten Jahr, wenn sie von Haus zu Haus ziehen, um den Bewohnern und Gästen der 74 Ortschaften, die zur Gemeinde Samerberg gehören, musikalisch ein gutes, neues Jahr zu wünschen. Unsere erste Aufnahme entstand in Hartbichl. Dort bedankte sich Helga Bauer mit einem Schnapserl in einem selbst getöpferten Stamperl, das die Musikanten als Geschenk erhielten.

Bericht über das gesamte Neujahrsanblasen  mit weiteren Bildern folgt noch!

Foto: Helga Bauer

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!