Brauchtum

Törwanger Maibaum wieder komplett

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

“Dem Michael Irger sei Dank” – mit diesen Worten würdigte Bürgermeister Georg Huber von der Gemeinde Samerberg das Einzel-Engagement seines Mitbürgers, der sich bereits mehrfach für den Maibaum auf dem Törwanger Dorfplatz eingesetzt hatte und der sich nunmehr wieder ans Werk machte. Alleine mit Hebebühnen-Hilfe brachte er die farbigen, informativen und frohmachenden Figuren wieder auf dem Maibaum an (über den Winter wurden sie wegen der Material-Schonung abgenommen). Damit erstrahlt der Baum  auf dem malerischen Dorfplatz von Törwang auch in diesen schwierigen Corona-Zeiten und passend zum heurigen Jubiläum “50 Jahre Gemeinde Samerberg” wieder in vollem Glanz.

Fotos: Georg Huber

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!