Leitartikel

Samerberger Krippenweg endet am Dreikönigstag

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Tanja Hager, Leiterin der Samer Zwergerl und ihr Mann Simon hatten es sich für die jüngste Advents- und Weihnachtszeit zur Aufgabe gemacht, erstmals einen Krippenweg von Törwang in Richtung Filze einzurichten. Die vielen Krippen und Stationen wurden überaus zahlreich angenommen, das Resümee der Initiatoren ist durchwegs positiv:

“Unsere eigenen Krippen wurden oftmals noch durch neue Krippen ergänzt, zum Teil sogar anonym und sehr kostbar. Nur in ganz wenigen Fällen kamen Figuren abhanden, denke, dass manchmal die Kinder an einer Figur besonderen Gefallen fanden” – so Tanja Hager. Letzte Gelegenheiten, den aktuellen Krippenweg ab dem Kindergarten zu gehen besteht noch  bis einschließlich Freitag, 6. Januar, dem Heilig-Drei-König-Tag. Alsdann werden die Krippen wieder eingesammelt, eingelagert oder zurückgegeben.

Aktuelle Fotos vom Samerberger Krippenweg: Rainer Nitzsche

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!