Allgemein

Samerberger Kindergarten: Bäume weichen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Vorbereitungen für den Baubeginn beim Samerberger Kindergarten laufen. Der Bauantrag wurde mittlerweile vom Rosenheimer Landratsamt genehmigt. In der kommenden Gemeinderats-Sitzung werden die ersten Gewerke für den Neubau vergeben. Auch die Regierung von Oberbayern stimmte einem vorzeitigen Maßnahmenbeginn zu, hieß es aus dem Samerberger Rathaus.

Ein Teil der bestehenden Bäume entlang der Schwimmbadstraße muss allerdings dem Baufeld weichen, auch ein Teil der dortigen Stellplätze wird während der Bauphase abgebaut und nach Baufertigstellung wieder neu errichtet. Die Kosten hierfür seien wesentlich geringer, als eine notwendige Gründung der Baugrube, erläuterte Planer Christian Würfel im Gemeinderat. Der gemeindliche Bauhof wird in den kommenden Tagen mit der Rodung der betroffenen Bäume beginnen.

Bildunterschrift: Etliche Bäume und Sträucher westlich der Samerberger Halle müssen dem Neubau des Kindergartengebäudes weichen. Sie werden in den kommenden Tagen gerodet.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!