Corona-Krise

Samerberger Hausarzt bittet dringend um Hilfe

Der Samerberger Arzt Dr. Habersetzer benötigt dringend Schutzmasken, Schutzkittel, Schutzhauben für den Betrieb seiner Praxis. Wer kann helfen? Wer hat vielleicht privat noch Schutzkleidung? Falls vorhanden sollen auch lange Malerkittel bei ihm abgegeben werden, sofern sie oben am Hals geschlossen sind. Die Kittel müssen neu sein. Es wäre gut, wenn der Praxisbetrieb am Samerberg weitergehen könnte! Wer also über entsprechende Schutzkleidung verfügt und bereit ist, etwas für die Samerberger Praxis abzugeben, würde sehr helfen. Dr. Habersetzer benötigt alles, was nur möglich ist sehr dringend. Er hat  nicht genügend Schutzausrüstung, gleichwohl er mit den offiziellen  Versorgungsstellen in Verbindung steht. Zu bedenken ist auch,  dass Herr Dr. Habersetzer auch für mehrere Seniorenheime am Samerberg tätig ist. Wer Schutzkleidung zur Verfügung stellen kann, melde sich bitte so schnell wie möglich in der Praxis Dr. Habersetzer unter Telefon 08032 / 8218.

Seit Montag ist ein Isolations-Container vor der Praxis installiert. Hier können auch Corona-Verdachtsfälle behandelt werden, so lange es Schutzausrüstung für das Praxis-Personal gibt. Es gibt nach wie vor kaum Test-Möglichkeiten, da nur sehr wenig Test-Material zur Verfügung steht.

Über den Autor

Rainer Nitzsche

Rainer Nitzsche

Als Webseiten - Programmierer habe ich diese Internetpräsenz entwickelt und erstellt. Mit viel Sorgfalt wurde die Plattform durchdacht, optimiert, gefeilt und getunt. Bin auch für die kontinuierliche Betreuung und Pflege der Webseite verantwortlich und habe ein Auge auf die tägliche Aussendung unseres Newsletters.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!