Leitartikel

Samerberger Gebirgsschützen-Neujahrs- und Geburtstags-Gruß

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Gebirgsschützen-Kompanie (GSK)  Samerberg besuchte in den Jahreswechseltagen mit einer kleinen Abordnung ihren aktiven Kameraden Wolfgang Maurer in Unterleiten, um coronaconform zum 70. Geburtstag zu gratulieren. Hierzu gab es einen 3-fachen Ehrensalut und ein Teil der Hauptmannschaft überreichte einen Präsentkorb. Hptm. Fritz Dräxl würdigte in einer kurzen Ansprache den “ Schlagei “ als eifrigen Salut- und erfolgreichen Sportschützen und dankte für die aktive Teilnahme am Kompanieleben. Bereits vor einigen Jahren wurde der Jubilar für seine guten Schießleistungen und für sein fleißiges Ausrücken mit der Verdienstmedaille in Silber ausgezeichnet.

Foto: Markus Wörndl– Hauptmann Fritz Dräxl (re.) von der GSK Samerberg gratulierte Vereins-Kamerad Wolfgang Maurer aus Unterleiten zum 70. Geburtstag.

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!