Landwirtschaft

Samerberger Gartler in Osttirol

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Obst- und Gartenbauverein führte heuer seinen Ausflug nach Matrei in Osttirol durch. Der vollbesetzte Bus fuhr über Kitzbühel, Mittersill durch den fast 6 km langen Felbertauern Tunnel nach Matrei in Ostirol. Dort empfing uns die Senior Chefin vom Hotel / Restaurant Hinteregger und zeigte uns nach einer Führung  durch Matrei und die Besichtigung ihrer zwei Gemüse-Gärten und das Dorfmuseum. Nach dem Mittagessen im Restaurant Hinteregger fuhren wir zurück zum Matreier Tauernhaus. Nach dem Gemeinschaftsfoto fuhren alle zusammen mit einem Traktorgespann durch das wundervolle Gschlößtal an der Felsenkapelle vorbei bis nach Innergschlöß. Der atemberaubende Blick hinauf zum Gletscher und zum Großvenediger brachte alle zum staunen. Nach einem Spaziergang bei schönstem Wetter hatten wir alle eine gemütliche Kaffeepause verdient. Im Almdorf Innergschlöß werden 270 Rinder gehalten, davon 90 Milchkühe deren Milch zu Käse verarbeitet wird.

Den gelungenen Ausflug liesen  wir beim Bauern in Agg/ Oberaudorf gemütlich ausklingen.

Weitere Fotos auf www.ogv-samerberg.de

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.