Allgemein

Samerberger Firmlinge laden zum Seniorenfasching ein

Veröffentlicht von Rainer Nitzsche

Am Samstag waren die Samerberger Senioren zu einer großen Faschingsfeier beim Badwirt in Roßholzen eingeladen. 24 Samerberger Firmlinge gestalteten als ein soziales Projekt einen bunten Faschingstag, der um 11:11 Uhr startete. Gekommen sind über 60 Senioren, für die das Fest ein riesiges Gaudi war.

Faschingsfeier für die Samerberger Senioren von den Firmlingen auf die Beine gestellt…

Unterstützt wurden die Firmlinge von ihren Gruppenleitern Irmi Wallner, Janine Auer, Vroni Wörndl und Peter Paul. Dabei stellten die Jugendlichen ein umfangreiches Programm auf die Beine, kümmerten sich um die Saal-Dekoration, bedienten die Senioren mit Speis und Trank, organisierten Musik und Unterhaltung. Auch eine große Tombola mit vielen tollen Preisen wurde auf die Beine gestellt. Und all dies war für die Senioren völlig kostenlos.

Unterstützt wurden die Firmlinge von ihren Gruppenleitern Irmi Wallner, Janine Auer, Vroni Wörndl und Peter Paul.

Eines der besonderen Höhepunkte war sicherlich der Auftritt der Rohrdorfer Faschingsgarde mit Prinzenpaar, Ministern und Gefolge. Ihre Majestäten Prinzessin Maxima I. „Beautiful Voice of the Highest Mountain“ und Prinz Florian II. „Rocking God of Hell Fire“ zeigten, dass sie auf der Tanzfläche eine gute Figur machen.

Ihre Majestäten Prinzessin Maxima I. und Prinz Florian II. der Rohrdorfer Faschingsgarde machten auf der Tanzfläche eine gute Figur.

„We love Rock´n´Roll – Festival of Rock“ lautet das Motto der Tanzdarbietungen der Rohrdorfer Faschingsgesellschaft und sie begeisterten damit die Samerberger Senioren und die Firmlinge gleichermaßen. Für die Senioren wurde es ein glücklicher, stimmungsvoller Nachmittag mit vielen Kontakten und Gesprächen untereinander.
Möglich war dieser Tag durch den großen Einsatz der Firmlinge und deren Gruppenleiter, aber auch aufgrund zahlreicher großzügiger Spenden: Kathi Willkommer spendete die Würstl, der Dorfbäcker Wolfgang Sattelberger spendete die Brezenstangerl, die Rohrdorfer Garde verzichtete ganz auf ihre Gage. Für die Tombola spendeten unter anderem Getränke Wiesholzer, Mellaland, der Gasthof Alpenrose, Gasthof Duftbräu, der Entenwirt und das Hotel zur Post.

Gute Unterhaltung für jung & alt beim Samerberger Seniorenfasching beim Badwirt in Roßholzen

„Super is des Fest glauffn, a Haufa Senioren war’n do und a Gaudi war’s für alle.“ So zog am Abend die Gruppenleiterin Irmi Wallner „voll zufrieden“ ihr Resümee zum 1. Samerberger Seniorenfasching. Auch Diakon Günter Schmitzberger zeigte sich sichtlich begeistert. Großen Respekt und ein großes Dankeschön gehen auch an die 24 Firmlinge, ohne deren Einsatz man so ein tolles Fest hätte nicht feiern können.

Fotos: Rainer Nitzsche







Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!