Kirche

Samerberger Erstkommunion-Ausflug zur Zenz´n-Alm

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bei traumhaftem Wetter wurde für die Pfarrgemeinde “Maria Himmelfahrt” vom Samerberg ein Erstkommunionausflug zur Zenz`n Alm auf den Moserboden unternommen.

Begleitet wurden die Dirndl und Buam von Religionslehrer Michael Ackermann, den Gruppenleitern, Pfarrer Robert Baumgartner und Diakon Günter Schmitzberger. Auf der Almwiese wurde ein Gottesdienst gefeiert, diesem folgte ein Picknick.  Die Organisatorinnen Frau Gabi Hochhaeuser und Frau Maria Krammer legten einen Tag vorher mit Buchstaben bemalte Steine auf den Weg. Diese mussten die Kinder finden. Oben angekommen lösten sie das Rätsel: Richtig gelegt ergaben die Steine das heurige Thema zur Erstkommunion: „Zu Gast an deinem Tisch“.

Fotos: Dammers, Breitfeld

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!