Gastronomie & Wirtschaft

Samerberger Dorf-Advent – erste Bilder

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Es ist schon gute Tradition auf dem Samerberg, dass am Dritten Adventsonntag die Veranstaltung „Auf Weihnachten zua…“ angeboten wird. Heuer waren überaus viele Besucher gekommen, um sich am Markt auf dem malerischen Platz zwischen Gasthof Post und Schuhgeschäft Auer über kulinarische und handwerkliche Erzeugnisse zu erkundigen und sich an diesen zu erfreuen. Auch das Adventsingen in der Pfarrkirche „Maria Himmelfahrt“ war überaus gut besucht – über den Dorf-Advent und über das Adventsingen berichten wir noch gesondert, vorab einige aktuelle Bilder-Eindrücke.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!