Natur & Umwelt

Samerberger Blumenschmuckwettbewerb 2022: Gewinner bekannt gegeben

Veröffentlicht von Rainer Nitzsche

Auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung hat der Obst- und Gartenbauverein die Gewinner des Blumenschmuckwettbewerbs 2022 bekannt gegeben. Für die schönsten Balkonblumen wurde der Feichtnhof in Eßbaum ausgezeichnet. Auf Platz 2 kam Irmi Wallner vom Duftbräu, Platz 3 teilten sich punktgleich Marianne Stuffer von Siegharting und Maria Wallner von Duft. Die Auszeichnung wurde vom Vorstand Simon Mayer gemeinsam mit Diakon Günter Schmitzberger vorgenommen.

 

Gleichzeitig wurde das Thema für den Blumenschmuck-Wettbewerb 2023 bekannt gegeben. Das Thema lautet in diesem Jahr: „Gemüse: meine große Liebe“. Es dürfen sich Samerberger Vereinsmitglieder mit einem schönen Gemüsegarten oder Hochbeet anmelden.  Anfang August wird dann eine neutrale Jury vom Gartenbauverein Riedering unterwegs sein und die Gemüsegärten bewerten. Die Anmeldeliste liegt im Juli im Kaufhaus Willkommer aus.

Fotos: Rainer Nitzsche
Titelfoto: 1. Vorstand Simon Mayer, Wallner Maria, Wallner Irmi, Regina Stuffer, Monika Huber, 2. Vorstand Agnes Astner, Diakon Günther Schmitzberger

Bildergalerie vom Blumenschmuck des Feichtnhof, der beim Blumenschmuckwettbewerb den 1. Platz belegte.

Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!