Tourismus

Samerberger Bauerngolf im blühenden Obstgarten

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das etwas andere Golferlebnis findet sich in Grainbach auf dem Samerberg in einem derzeit blühenden Obstgarten. Bayern erste Bauerngolf-Anlage, die einem erfolgreichen Freizeitangebote in Holland nachempfunden wurde, hat die Saison eröffnet. Bauerngolf-Bäuerin Sophie Spöck hilft dabei bei den ersten Erklärungen, alsdann kann es mit einem Schuh-Holzschläger und kleinen Lederball auf den Parcour zu den bäuerlichen Hindernissen gehen. Bauerngolf ist ein Vergnügen für Jung und Alt, für Familien und Firmen und auch bei jedem Wetter, denn die Familie Spöck hat für die Tage mit ungünstiger Witterung vorgesorgt und bietet dann eine Spiele-Vielfalt im ausgebauten Stall unter dem Motto „Stall-Gaudi“ an. Nähere Informationen zur Bauerngolf-Anlage mit kleiner Bewirtung gibt es unter www.bauerngolf-samerberg.de.

Fotos: Hötzelsperger – Bauerngolf-Freuden im blühenden Obstgarten – Geöffnet von 11 Uhr bis 20 Uhr – Telefon 08032-8320

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.