Tourismus

Samerberg war kurzzeitig Niemandsland

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Einen Scherz erlaubten sich muntere Gemeindebürger aus dem Markt Neubeuern oder/und von der Gemeinde Samerberg als sie in einer nächtlichen Aktion die Ortsschilder von Törwang/Samerberg und Oberwöhr/Neubeuern auswechselten. Die Verwirrung dauerte allerdings nur kurz, denn die beiden Bürgermeister Georg Huber vom Samerberg und Christoph Schneider von Neubeuern verständigten sich rasch, dass diese überraschende “Gebietsreform” wieder rückgängig gemacht wurde. Innerhalb der Aktion der Wiederherstellung geordneter gemeindlicher Grenzen war der Samerberg bzw. dessen Hauptort Törwang -wie unsere Aufnahme zeigt- kurzzeitig ein “Niemandsland”. In den sozialen Medien war der Schildbürger-Streich ein beliebtes und zum Schmunzeln anregendes Thema.

Fotos: Gemeinden Samerberg und Neubeuern

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!