Leitartikel

Samerberg trauert um Hans Bauer

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Alter von 60 Jahren und nach langer, schwerer Krankheit ist Hans Bauer aus Grainbach verstorben. Hans Bauer hatte sich über seine Familie hinaus vielfach um seine Heimatgemeinde und insbesondere um den Trachtenverein Hochries-Samerberg verdient gemacht. So war er auch eine wertvolle Stütze bei den Freilichtspielen – wie unsere Erinnerungsbilder aus dem Jahr 2004 zeigen.

Fotos: Hötzelsperger – 1. Drehbuch-Übergabe im Jahr 2004 mit Hans Sattlberger (li.) und Autor Horst Rankl (Mi.).

2. Besuch 2004 von der Landesbäuerin Annemarie Biechl vor der voll besetzten Tribüne – Hans Bauer ganz rechts

Auf Wunsch von Hansi Bauer besteht die Möglichkeit, sich am Sonntag, 27. März von 13 Uhr bis 18 Uhr am Friedhof von Grainbach in aller Stille zu verabschieden.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!