Leitartikel

Samerberg-Foto zum Leica Master Shot gewählt

Sehr zur Freude des Fotografen der Samerberger Nachrichten Rainer Nitzsche hat die Redaktion der Leica Fotografie International dieser Tage ein Foto von ihm als Leica Master Shot gewählt.
Das Foto zählt damit zu den besten Leica-Fotografien in der LFI-Galerie und wird in die Sammlung der Leica Master Shots aufgenommen. Das Foto entstand wenige Augenblicke vor Sonnenaufgang auf dem Samerberg. Es zeigt den Blick über Törwang nach Grainbach und zum Riesenberg wenige Augenblicke vor Sonnenaufgang.

Foto: Rainer Nitzsche

Über den Autor

Rainer Nitzsche

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

2 Kommentare

  • Super Rainer,
    möchte Dir gratulieren zu Deiner Auszeichnung “Leica Master Shot”.
    Die sollen mal Deine Meisterstücke im Jahresablauf sehen, da wärst
    Du schon oft ausgezeichnet worden Rainer.
    Ist das die Aufnahme, wo kurz danach das tolle Bild mit der Sonne
    entstanden ist, was auch Diakon Schmitzberger für seine Ostergeschichte
    verwendet hat. Das sind ja Treffer, die einem den Atem stocken lassen.
    Fantastisch, super, bearig, ausgezeichnet Rainer.
    Vielen Dank für Deine super Arbeit, wir schätzen Dich sehr und sind stolz auf Dich!
    Grüße von Annemarie

    • Liebe Annemarie,
      vielen Dank für Deinen Kommentar. Die Aufnahme ist tatsächlich am gleichen Morgen und an der gleichen Stelle entstanden, wie das Bild mit der Sonne in der Ostergeschichte. Es ist sozusagen der Moment vor Sonnenaufgang….

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!