Sport

Samerberg: 2. Marcus Burghardt Charity Mountainbike-Race

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am 31. Oktober  ist es nun wieder soweit: Das Charity Mountainbike-Rennen, mit dem der Samerberger Rennradprofi Marcus Burghardt die Jugendarbeit des WSV Samerberg Ski Nordisch unterstützt und das im letzten Jahr seine erfolgreiche Premiere feierte, geht in die zweite Runde.

Das sportliche Highlight bildet ein Einzelstart-Mountainbike-Rennen auf Zeit durch die Samerberger Filze, in den Finalrunden wird dann im Ko-System der Sieger ausgefahren. Daneben gibt es ein Funtrail für Kinder, eine Autogrammstunde mit Marcus Burghardt, eine Tombola und eine Siegerehrung. Sportler sowie Nicht-Sportler, Jung und Alt werden auch in diesem Jahr wieder auf Ihre Kosten kommen. Die gesamte Veranstaltung findet im Freien statt und wird im Einklang mit allen geltenden Regelungen und Maßnahmen durchgeführt werden.

Vorläufiger Zeitplan:

  • ab 9.00: Ausgabe der Starnummern und Möglichkeit zur Streckenbesichtigung
  • 11.30: Start
  • ab 13.30: Finalläufe
  • 15.30: Siegerehrung

Die Ausschreibung und Anmeldung ist ab 12. Oktober 2020 möglich unter www.wsvsamerberg.de. Dort finden sich auch alle weiteren Informationen.

Foto-Impressionen vom Vorjahr: Rainer Nitzsche

Anhang: Plakat

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!