Kultur

SAITENSPRÜNGE – 21.  Internationales Gitarrenfestival

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das geplante 21. Internationale Gitarrenfestival Saitensprünge konnte aufgrund der Corona-Pandemie im November 2020 nicht durchgeführt werden und wurde auf März 2021 verschoben. Leider ist eine Durchführung des Festivals auch im März noch nicht möglich. Nun konnte die AIB-KUR GmbH, Veranstalter des Festivals, mit allen Künstlern Ersatztermine im November finden. Außer den Ersatzterminen plant die AIB-KUR GmbH im November weitere Konzerte innerhalb des Gitarrenfestivals. Die Planungen und Gespräche mit den Künstlern laufen und weitere November Termine werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Das ursprünglich geplante Auftaktkonzert mit der Indie-Folk-Band Johnny & The Yooahoos, die einen mitreißend authentischen Sound bietet, wird auf Samstag,

  1. November verlegt. Das Wiener Ensemble Guitar4Mation steht für grenzenlose Spielfreude und Spaß am Instrument – zu erleben nun am Sonntag, 21.November. Die traditionelle Seite des Instruments wird am Mittwoch, 10. November vom Hamburger Flamenco-Gitarristen Jan Hengmith vertreten. Der Auftritt des Sigi Schwab Quartetts findet nun am Donnerstag, 25. November statt. Mit seinem Projekt Camerata Bavarese – angelehnt an einen 400 Jahre alten Zusammenschluss herausragender Künstler – wirft er musikalische Konventionen über Bord und kombiniert Jazz, Weltmusik, Pop oder Klassik zu einem neuartigen Musikerlebnis. Das Kinderkonzert mit Oliver Steller wurde auf Sonntag, 21. November verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Der Ticketverkauf geht weiter – für alle Konzerte sind noch Tickets verfügbar. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Weitere Informationen finden Sie unter www.saitenspruenge.com oder im Haus des Gastes, Wilhelm-Leibl-Platz 3, 83043 Bad Aibling, Tel: 08061 9080-15.

Alle Ersatztermine im November 2021

Samstag, 06.11.2021: Johnny & The Yooahoos (D)

Sonntag, 21.11.2021: Guitar4Mation (D, A, CZ, PL)

Mittwoch, 10.11.2021: Jan Hengmith (D)

Donnerstag, 18.11.2021: Rahmenprogramm „Matching Ties“, Gellings Pub

Sonntag, 21.11.2021: Kinderkonzert mit Oliver Steller, 15h (D)

Donnerstag, 25.11.2021: Sigi Schwab und seine Camerata (D)

Bericht und Archiv-Foto: AIB-Kur GmbH

 

 

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!