Sport & Freizeit

Saisonstart im Prienavera Erlebnisbad

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Kurzum Sommerzeit ist Badezeit, neben Angeboten wie dem jeden Donnerstag von 17.45 bis 18.30 Uhr stattfindenden „Aqua-Fitness“ – eine Kombination aus klassischen Übungen der Aquagymnastik mit Tanzfitnesselementen (außer Feiertage und bayerische Schulferien) und Schnuppertauchen mit der Tauchschule bluesub an zwei bis drei Terminen samstags, kann man am dritten Freitag des Monats den Feierabend von 18 bis 21 Uhr bei „Swim & Sound“ genießen. Am Samstag, 1. Juni wird von 13 bis 17 Uhr der „Internationale Kindertag“ mit Wasserspielen, einem gratis Slush-Eis und einer Beautyecke mit Glitzertattoos im Prienavera Erlebnisbad gefeiert. Die bisherigen Mermaiding-Kurse, die von der Münchner Meerjungfrauen-Schwimmschule initiiert wurden, waren ein voller Erfolg. In der Sommersaison finden weitere Meerjungfrauen-Schwimmkurse einmal monatlich samstags statt. Höhepunkt ist ein Unterwasser-Shooting, bei dem jede „Meerjungfrau“ abgelichtet wird. Schulkinder aufgepasst – mit mindestens einer Eins im Zeugnis haben Kinder, im Alter von 6 bis 17 Jahre nach Vorlage des Zeugnisses am Montag, 29. Juli freien Eintritt in das Prienavera Erlebnisbad. Die Saunagäste erwarten verschiedene Themen-Saunen – immer montags die „Vitaminsauna“ mit fruchtigen Aufgüssen und frischem Obst an der Saunabar, mittwochs „Ice on Fire“ und donnerstags stehen bei der „Salzsauna“ verschiedene Duftsalze für ein Dampfbadpeeling bereit. Einmal monatlich freitags werden bei den Klangschalen-Meditationen im Dampfbad, jeweils um 17.30, 18.30 und 19.30 Uhr, Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht. Ein besonderer Nervenkitzel mit Spaßfaktor ist die „Riesenrutschengaudi“ während der Sommerferien von 29. Juli bis 9. September. Mutige Badegäste können bei schönem Wetter von einer aufblasbaren Riesenrutsche direkt in den Chiemsee gleiten. Am Sonntag, 23. Juni gibt es einen großen Familientag im Prienavera Strandrandbad. Von 10 bis 17 Uhr werden verschiedene Aktionen für die ganze Familie angeboten. Lagerfeuerromantik direkt am Chiemseeufer mit Live-Musik und Grillschmankerln erwartet die Besucher von „Chill & Grill“ einmal monatlich donnerstags ab 18 Uhr.

Ab Ende April ist der neue Veranstaltungskalender – von Mai bis September 2019 – erhältlich. Informationen bekommt man im Prienavera Erlebnisbad unter Telefon +49 8051 60957-0 oder www.prienavera.de. Das aktuelle Faltblatt liegt auch im Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11 aus.

Foto: Prien Marketing GmbH – Michaela Röpke

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.