Leitartikel

Sänger- und Musikantentreffen im Bad Endorfer Festzelt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Feine Volksmusik und feiner Gesang gemischt und gewürzt mit Humor und Anekdoten zu den Mitwirkenden prägten ein eindrucksvolles Sänger- und Musikantentreffen im Festzelt des Trachtenvereins „Edelweiß“ Bad Endorf. Der Volksmusikabend war Bestandteil des 132. Gautrachtenfestes vom Gauverband I, dessen Erster Vorsitzender Michael Hauser zu den gerne lauschenden Zuhörern gehörte. Für ein schönes Bild und vor allem für Unterhaltung mit Niveau und Qualität sorgten die Geschwister Stuhlmüller, die Göllwurzn-Musi, die Starnberger Fischerbuam sowie die Wengerloch-Musi. Die Moderation übernahm in gekonnter Weise Traudi Siferlinger vom Bayerischen Rundfunk, die selbst ihre volksmusikalischen Wurzeln in Bad Endorf hat. Nach dem Bühnenprogramm ging es unterhaltsam in der Bar weiter. Das Festprogramm zum 131. Gründungsfest der Bad Endorfer Trachtler geht weiter am heutigen Sonntag mit dem Gaupreisplatteln in Verbindung mit einem Trachten- und Handwerkermarkt und endet am Montag, 25. Juli ab 18 Uhr mit einem Kessel- und Ochsenfleischessen und mit der Söchtenauer Blasmusik.

Foto/s: Hötzelsperger –  Blick ins gut gefüllte Festzelt auf die Volksmusikbühne anlässlich dem Sänger- und Musikantentreffen.

Weitere Informationen: www.trachtenverein-endorf.de

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!