Kirche

Sachranger Kirche in neuem Glanz

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

 Seit einigen Monaten ist eines der Wahrzeichen im Bergsteigerdorf Sachrang verhüllt, die kath. Pfarrkirche St. Michael. Das Kirchendach wurde mit neuen Schindeln und der Turm mit Kupfer erneuert. Rechtzeitig zum bevorstehenden Weihnachtsfest wurde der Kirchturm von der Verhüllung befreit und funkelt festlich. Das Gerüst um den Kirchenraum wird jedoch noch eine Zeit stehen bleiben, denn es soll bis zum Frühsommer noch die Außenfassade am Kirchengemäuer erneuert werden. Der erste Schnee ist in Sachrang auch schon gefallen und verspricht baldige Ski- und Langlauffreuden.

Bericht und Fotos: Herbert Reiter

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!