Kultur

Sachranger Abschlusskonzert verschoben

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eine Änderung über den Veranstaltungsort für das Abschluss-Konzert des Meisterkurs Horn  gibt es für 26. September ab 17 Uhr

Nicht          : Pfarrkirche St. Michael Sachrang,

Sondern    :  Gasthof Post, Großer Saal, Sachrang, Dorfstraße 9.

Grund sind die hohen Kosten für den Transport des Flügels von der Alten Schule in die Kirche und zurück und das 2-malige Stimmen ( = min. 800.- € ). Da ein Flügel vom Musik Forum Sachrang im Postsaal steht, können wir uns in diesem Fall diese hohen Kosten sparen. Wir hatten schon bei den letzten Konzerten in der Kirche immer Werke mit Cembalo geplant, das wir selbst transportieren und stimmen können. Das lässt sich jedoch beim Abschluss-Konzert Horn künstlerisch mit Cembalo nicht darstellen, deshalb Postsaal mit vorhandenem Flügel.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!