Kirche

Sachrang-Stiftung spendet für Heiligen Michael

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Förderung von Kunst und Kultur“ – so lautet ein Stiftungszweck in der Präambel der Sachrang Stiftung. Vor wenigen Tagen wurde in Sachrang das Kirchenpatrozinium gefeiert.

Im Anschluß an diesen Festgottesdienst übergab die 1. Vorsitzende der Sachrang Stiftung, Monika Pfaffinger einen Scheck in Höhe von 1000 Euro aus den Stiftungserträgen an Herrn Pfarrer Overmeyer. Mit diesem Beitrag wird die Restaurierung der Figur des Heiligen Michael unterstützt. Insgesamt fünfmal ist der Heilige in und an der Sachranger Pfarrkirche zu sehen. Er gilt unter anderem als Schutzpatron „für Siedlungen in unwegsamen Gebieten“, und wird seit Jahrhunderten im Bergsteigerdorf Sachrang verehrt.

Fotos: Sachrang-Stiftung

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.