Leitartikel

Rückblick in Bildern: Königlicher Besuch in Bayern

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zu den farbigsten und fröhlichsten Ereignissen in der vergangenen Woche gehörte in Bayern der Staatsbesuch von Königin Margarethe II aus Dänemark in München. Im Innenhof der Münchner Residenz erwiesen unter anderem Abordnungen vom Bund der Bayerischen Gebirgsschützen und des Bayerischen Trachtenverbandes dem Ehrengast die Aufwartung. Von dieser besonderen Begegnung diese Bilder, mit dabei auch Aufnahmen von der Übergabe eines weiß-blauen Blumenstraußes durch die Kinder Antonia Gratz (9) und Leon Lang (11) vom Trachtenverein “Enzian” Töging (Gauverband I).

Fotos: Bayerische Staatskanzlei / Joerg Koch /joerg@joergkochfoto.de

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!